Technische Universität Dresden
15. Dezember 2012 - Tag 8

Busfahrt Iguazu - Salta (1445 km)



Geruhsam aufgestanden. Bus fährt um 10:00 ab. Da ist noch Zeit für einen Kaffe für 12 Pesos. Der Bus fährt über Posadas und Corriente. Die Fahrt ist langweilig obwohl draußen viel Grün ist. Unterwegs verkauft einer Gebäck, so eine Art Kringel aber nicht süß. schmeckt angenehm nach Käse und macht satt. Bordverpflegung gibt es außerdem, 2 Sandwiches und ein Stück süßer Kuchen.



Die Bordtoilette hat kein Wasser zum Waschen, eklig.

14:30 Uhr sind wir in Posadas, 16:10 geht es weiter nach Corrientes. Das mit dem Umsteigen ist kein Problem, auch mit dem Gepäck.

In Corrientes herrschen 40 °C, auf dem Busbahnhof sind viele Hunde. Erinnert mich an meinen Gero und die Augen werden feucht. Wir steigen in einen falschen Bus. Nach wenigen Minuten werden wir wieder umquartiert. Der neue Bus ist sehr luxoriös, mit Leder und so.



Auf der Fahrt nach Salta ist eine Polizeikontrolle, draußen ist Pampa mit Pferden und ab und zu ein Wäldchen.


Das Geschaukel macht müde, Gute Nacht.

Weiter

Zurück zur Übersicht