Technische Universität Dresden
13. Januar 2013 - Tag 37

Chillan – Santiago



Bis 4°° Uhr geschlafen, dann kamen noch Gäste. Die Wände im Hostal scheinen aus Pappe.

Um 8°° Uhr stehe ich auf, packe alles in Ruhe und laufe zum Busbahnhof, dort lasse ich mein Gepäck für 1800 Pesos, ganz schön üppig!



Laufe noch mal zurück zur Stadt, weil der Bus erst um 13:15 Uhr abfährt. Finde eine Kirche, deren Seitenschiff mit einem Stahlkorsett gestützt wird.



Zurück zur Station, eine Schalterangestellte hatte mir die Fahrkarte aufgehoben, weil ich erst Bargeld holen musste. Zum Dank kommt sie in meinen Reisebericht.



In der Station sind plötzlich eine Menge junge Soldatinnen. Sehen schmuck aus in ihren Uniformen.



Die Fahrt nach Santiago ist schön, es gibt unterwegs viele Weinplantagen.



Um 18:30 Uhr sind wir in Santiago. Am Busbahnhof ist auch ein Ibishotel, aber ich beschließe, weiter zu fahren. Es geht nach Antofagasta. Ich bekomme auch tatsächlich eine Fahrkarte für 52000 Pesos. Um 22:15 Uhr geht es los. Bis dahin ist noch Zeit für einige Kaffees und 3 Empanitos (600 Pesos).

Der Bahnhof ist übrigens sehr gut organisiert, es gibt viele Monitore mit den Abfahrten und allen Informationen.

In Chile haben die verschiedenen Busunternehmen oft auch eigene Stationen, so auch hier in Santiago. Darauf sollte man achten, wenn man viel reist.


Der Bus ruckelt los, es wird eine schläfrige Nachtfahrt.

Weiter

Zurück zur Übersicht