Technische Universität Dresden
14. Januar 2013 - Tag 38

Santiago – Antofagasta

Morgens um 6°° Uhr aufgewacht. Habe geträumt, ich bin im Flugzeug wegen der Ruckelei.

Fahren durch die Atacama - Wüste, sehr interessante Landschaft. Um 7°° erreichen wir Copiapo, der Bus tankt. Es gibt einen Karton mit Keksen und einen Saft.









So gegen 11°° sind wir in Antofagasta. Der Busbahnhof liegt abseits des Stadtzentrums. Nehme ein Taxi zum Zentrum, das bringt mich zu einem Hotel. Dort haben sie nur Zimmer ohne Bad, zwar billig aber das nützt mir nichts. Ich muss meine Wäsche waschen und das geht nur im Zimmer mit Bad. Nach dem fünften Anlauf finde ich dann ein nettes Hotel für zwei Tage, das Rocomar.



Es kostet 25000 Pesos pro Nacht also ungefähr 40 Euro. Das geht.

Antofagasta liegt am Meer und wird von einer Bergkulisse gesäumt. Alle sehr malerisch.





Laufe durch die Stadt und esse und trinke was. Finde auch heraus, dass die Buslinie 103 zum Busbahnhof fährt. Hier steigt man in die Busse ein und bezahlt beim Schaffner, es sei denn man hat ein Dauerticket. Die Fahrpreise sind sehr mäßig unter 100 Pesos.



Essen und ein Bier kosten 2600 Pesos. Als Essen habe ich mir Hühnchen ausgewählt, das ist hier sehr verbreitet und meist lecker. Es gibt spezielle Restaurants für Hühnchengerichte. Huhn heißt auf Spanisch übrigens Pollo.



Weiter

Zurück zur Übersicht