Technische Universität Dresden
12. Januar 2013 - Tag 36

Conception

Um 3°° Uhr ist die Nacht zunächst einmal zu Ende. Draußen singen ein paar Typen mit voller Inbrunst und Stimme. Hört sich gut an, hält aber vom Schlafen ab.

7°° Uhr raus, 8°° Uhr fährt der Bus. Da bleibt noch Zeit für einen Kaffee. Stimmung ist immer noch schlecht.



Conception ist eine große Stadt, die zweitgrößte in Chile. Aber nur Beton. Laufe 1,5 h zum Fluss, hier ist auch nix los.



Also zurück, Conception lohnt wirklich nicht und für eine Weiterfahrt nach Lota, das ist ein Badeort, bleibt keine Zeit.



Es gibt auch hier viele Garküchen. Menu mit Vorsuppe, Hühnchen und Kartoffelsalat ist sehr gut für 4000 Pesos.



Auf dem Weg zum Busbahnhof erhalte ich eine SMS. Sie enthält die Wahrheit über die letzten Jahre meines Ehelebens in Kurzform. Erleichterung, die Stimmung steigt. Meine Entscheidung vom September 2012 war richtig und ich bin hier am richtigen Fleck.

In Chillan zurück hole ich mir noch mal was zu essen. Wurst und Pommes kosten 1100 Piepen und die rote Soße dazu ist besonders lecker.



Mehr gab’s heute nicht, gute Nacht.


Weiter

Zurück zur Übersicht


10

12. Januar 2013 - Tag 36

Conception