Technische Universität Dresden
6. Januar 2013 - Tag 30

Villa la Angostura – Osorno (Chile)

6:40 Uhr aufgestanden, ohne Frühstück los (ist noch zu früh). Raus, es regnet. Bus nach Bariloche steht schon da, Abfahrt 7:45 Uhr.

Ankunft in Bariloche 9:15 Uhr.

Abschied von Argentina, sehen wir uns wieder? Die Fahrt um 14°° Uhr geht nach Norden, wegen der Waldfeuer, die Landschaft ist insgesamt eher öde.



Draußen tobt ein Sandsturm. Halt. Auf der der Gegenfahrbahn scheint ein Bus umgekippt, wir stoppen. und kehren um.



Neine, der Bus ist nicht umgekippt, wir nehmen nur Passagiere auf, die offensichtlich mit nach Osorno wollen.



Der Bus fährt über Rio Maleo, eine interessante Landschaft, Nationalpark.

Unterwegs wieder ein Buschfeuer, es regnet.





Grenzkontrolle. In Argentinien problemlos, auf Chilenischer Seite müssen wir aussteigen und werden kontrolliert, vor allem das Gepäck. Es ist streng verboten Pflanzen und Lebensmittel mit nach Chile zu bringen. Die Kontrolle dauert 1 h.

Habe einen Fehler gemacht, hätte in Argentinien Dollar am Automaten ziehen sollen, das geht nämlich auch. So habe ich kein chilenisches Geld.

Da kommt einer durch den Bus und sammelt Geld, wofür? Von mir bekommt er nichts, habe ja nichts.

Der Bus schaukelt weiter. In Chile sieht alles anders aus, ein wenig deutscher. Viel Leuchtreklame in den Dörfern, die Straßen sind besser.

Im Bus jault ein Video, so laut es geht, da ist an Schlaf nicht zu denken.

So geht es über Mitternacht.

Weiter

Zurück zur Übersicht