Technische Universität Dresden
22. Dezember 2012 - Tag 15

Busfahrt Salta - Mendoza

Mit Kopfschmerzen erwacht.. Rechts liegen die Anden. Schnell zur Toilette.



11:20 erreichen wir Mendoza. Bekomme Ticket nach Bariloche für morgen 18:20 Uhr. Weihnachten unter Dach und Fach.

Habe bombige 24 h für Mendoza. 200 m vom Busbahnhof finde ich ein Hotel. 3 Hotels vorher waren geschlossen, wahrscheinlich wegen Mittagspause.







Mein Hotel hat wie immer ein eigenes Bad und ich steige unter die Dusche mit voller Montur. Zähneputzen, rasieren.

Das Zentrum ist nicht weit aber sehr hübsch. Ein Rumoren im Bauch erinnert mich an das Leben. Für 12 Pesos kriege ich einen Superpancho (Bratwurtst) und ein Getränk. Wirklich nicht schlimm.

Es ist zwar laut wegen der Musik aber ich sitze und genieße.

Es gibt vier schöne Plätze in Mendoza, die will ich ablaufen.

- Plaza San Martin



- Plaza Espana

- Plaza Italia



- Plaza Chile

Die Pätze liegen recht dicht bei einander und sind sehr beschaulich. Für die Seele.

Im Ergebnis der Suche verlaufe ich mich doch. An einem Kiosk trinke ich ein Bier, wie immer eine 1 l – Flasche. Eine noch fürs Hotel. Die fällt mir aus dem Rucksack und zerplatzt.

Neustart. Frage nach dem Weg, zum Busbahnhof, das Hotel ist ja in der Nähe. Hier gibt es einen Trickraub. Man fragt Dich nach der Uhrzeit und betrachtet Deine Uhr. Im Bedarfsfall bist du sie los. Also aufpassen, Uhrzeit immer auf spanisch sagen, nie schauen lassen.

Man muss sich in Südamerika gut sortieren, sonst läuft nichts. Das Leben geht eben seinen Gang.

Muss an meine Gabi denken. Wir haben uns kennen und lieben gelernt, für alles andere gibt es den Verstand.

Gute Nacht.

Weiter

Zurück zur Übersicht