Home Amerika Australien Neu Seeland Europa Asien Afrika        
                 
Bulgarien81 Armenien85 Malta16 Baltikum18 Serbien19 Albanien19
          Azoren 2022 - Sao Miguel - Überblick        
     Route   Stationen


Bevölkerung: 138 000
Fläche: 747 km²
Hauptstadt: Ponta Delgada
Währung: Euro
Sprache: Portugiesisch
Elektrizität: 230 V, 50 Hz, schutzisolierte Stecker passen 
       
Flagge

Impressum
scholar
Warum Azoren?
Das Coronavirus hat Europa und die Welt noch fest im Griff. Besser - die Coronabürokratie hat sie im Griff. Neben sehr sinnvollen Maßnahmen gegen die Pandemie gibt es auch schwer nachvollziehbare Vorschriften, aber was soll es. Und noch etwas hat Europa im Griff, das schlechte Wetter. Wer nicht gerade Wintersportler ist, den zieht es in den Süden und für Wanderer stehen solche Inseln wie Madeira oder die Azoren zur Verfügung. Madeira kannte ich schon und hatte das Eiland in sehr guter Erinnerung.

Also fiel meine Wahl auf die Azoren. Die Hauptinsel ist Sao Miguel, und außerdem ist sie die größte.
Also auf nach Sao Miguel.
Vorher Bürokratie. Digitale Anmeldung in Portugal, wegen der Zwischenlandung in Lissabon. Dann Anmeldung in Sao Miguel, weil das autonome Gebiete sind, die selber festlegen, wie zu verfahren ist.
48 Stunden vor Flug ein Covid-Schnelltest.
Übernachtung für 10 Tage gebucht im Reisebüro, denn da ist die Unsicherheit zwecks Reiserücktritt und so weiter. Fairer Preis: 800 Euro incl. Frühstück im "Vila Nova". Gutes Hotel, freundliche Menschen, Transfer vom Airport zum Hotel, alles perfekt. Frühstück einfach aber für mich ausreichend.
Neben Sao Miguel bit es noch folgende Inseln:

Im Nordwesten : Corvo und Flores.
Zentral: Pico mit Hauptort Madalena, São Jorge, Graciosa und Terceira.
Östlich: Santa Maria, die Formigas, eine unbewohnte Inselgruppe, und São Miguel,