Technische Universität Dresden
8. Januar 2013 - Tag 32

Villarica (Chile)

Um 7:30 Uhr aufgestanden, Frühstück. Das Beste auf dieser Reise bisher, es gibt Butter Wust und Käse.

Am Busbahnhof läuft alles gut. Der Bus nach Villarica über Loncoche kommt pünktlich.

In Villarica finde ich sofort ein Hotel, das Villa Linda. Die Nacht kostet 12000 Pesos, also ca. 20 Euro. Alles ist einfach aber liebevoll eingerichtet, nur Frühstück muss extra bezahlt werden. Zahle für 2 Nächte in bar.





In Der Stadt gibt es Bankomaten en mas. Allerdings kostet eine Abhebung trotz VISA noch mal 3 Euro extra.

Villarica liegt am Fuße des Vulkans Villarica und der See heißt genauso. Man hat einen herrlichen Blick auf die Anden. Der zwei Vulkan, der zu sehn ist, ist der Mapuche.



Mache eine Bootsfahrt über 1 Stunde, es ist herrlich.







Am Ufer trinke ich einen Kaffe, der Klassiker auf dieser Reise für 300 Pesos, also ca 30 Cent. In Chile gibt es immer Nescafe und die Menge Wasser schüttet man selber zu, das bestimmt dann die Stärke.



Hier wird übrigens auch auf der Straße viel telefoniert. Die Leute melden sich immer mit „Hallo“, also auch mit stimmhaftem „H“.

Es ist einfach wundervoll hier, nur meine Gabi fehlt.

Um 18°° Uhr schließt das Hotel, dann gibt es einen Nachtdienst. Ich bezahle die Rechnung und will Trinkgeld geben, aber nehmen keines, sie wollen es auch gar nicht. Die Rezeptionsdame meint, ich solle es vertrinken, na gut, das werde ich dann am Abend auch tun.

Esse „Salchipapas“, das sind klein geschnittene Würstchen mit Pommes und trinke in Ermangelung von Bier ein Wasser dazu. Schmeckt alles sehr gut, alles liebevoll gemacht und kostet insgesamt 1000 Pesos.

Am Hafen trinke ich dann einen „Zschoppen“, das ist eine landläufige Bezeichnung für Bier hier, kostet mich 1800 Pesos der halbe Liter.

Von der Terrasse sehe ich den Vulkan und den See. Dazu Musik aus dem Handy von Gerry Raferty, perfekt.

Auf meinem Handy sind noch Bilder von Gabi und mir in Erfurt, ja das war auch schön.

Die Nacht reift, es reicht, gute Nacht.


Weiter

Zurück zur Übersicht