Technische Universität Dresden
19. Dezember 2012 - Tag 12

Mit dem Mietwagen nach Cafayate

Nach dem Frühstück geht’s los zum Salzsee Salar de Olaroz. Bei meiner kleinen Kamera lassen die Batterien nach. Es ist besser, immer Ersatz dabei zu haben. Mit meiner Unterkunft hatte ich übrigens Glück. Der Hotelier meinte, dass es im Januar richtig los geht.



Die Fahrt zu den Salzseen ist traumhaft und die Seen auch. Es gibt auch ein paar Händler, die verkaufen allerhand Andenken.





Es geht zurück nach Salta. 60 km vorher ist eine Tanke und die ist tatsächlich defekt. Aber es ist noch genug Sprit im Tank.

Bis Cafayate sind es rund 370 km. Die Straße führt durch die Quebrada de las Conchas, einem Talabschnitt unter dem Schutz der UNESCO, verdientermaßen.



Unterwegs ein kleiner Halt am Fluss, am „Garganta del Diablo“ (Teufelsschlund) und am Obelisken.



Garganta del Diablo



Obelisk





Die ganze Fahrt dauert ab Salta 4 h.

Am Orteingang von Cafayate finde ich das Hotel „Apart“. Da gibt’s ein schönes Zimmer mit Frühstück und einen Pool und das ganze für 170 Pesos.

Gehe noch mal in den Ort zum Essen. Finde eine Pizzeria. Eine leckere Pizza für 27 Pesos, 2 Bier und gutes Trinkgeld erleichtern mich um 80 Pesos.

Zurück zum Hotel und ab in den Pool.

Wache nachts auf und schaue mehr zufällig auf meine Handy. Total tot. Ohne „Celular“ ist doof. Nach einigem Hin und Her nehme ich einfach mal den Akku raus. Das hilft!


Weiter

Zurück zur Übersicht